Kondolenzbuch, Gästebuch, Nachrufe
hier könnt ihr einen Nachruf formulieren, Grüße senden und Bilder hochladen.
Um Missbrauch zu verhindern, bitte ich euch um Verständnis dafür, dass eure Texte vor der Veröffentlichung gegengelesen werden.
Dadurch kann es möglich sein, dass der Beitrag erst am nächsten Tag erscheint. Matthias mochte auch keine Hektik.
Wer hier einen Freund wiedertrifft und den Kontakt wünscht, schreibt bitte an: mail@djgrammophon.de und ich werde mich bemühen.
Sein kleiner Bruder
Carsten

„Er kauft nichts“ vom Album Vierer Pack von Pankow.
O – Ton Matthias Hopke RBB Kulturradio 2005
DT64
„Tendenz Hard bis Heavy“ vom 27.04.1991
Abschied von einer Tendenz Hard bis Heavy im Mai 1988
RadioEins Jörg Wagner am 15.05.2021

Link zum: Nachruf im Tagesspiegel

Gestatten – alte Platten 11. April 2021, 11:47

78 Umdrehungen pro Minute brachten uns vor vielen Jahren zusammen, dazu kamen neben der Leidenschaft für Musik und Schellack so viele Begegnungen und die Zusammenarbeit zu unterschiedlichen Anlässen, unvergessen die Gast-DJ-Sets, zu denen ich zu Dir im „Garbaty“ stoßen durfte! Gespräche und Besuche wurden in den letzten Jahren weniger, doch bleibt für immer die Vertrautheit und Erinnerung an die Erlebnisse, die wir einige Jahre miteinander gemeinsam gehen konnten. Vermissen werde ich Deine Begrüßung: Werter geschätzter Kollege! „Auch im Himmel spielt schon die Jazzband“ hieß ein Schlager in den Zwanziger Jahren. Jetzt hat die Band auch noch einen guten DJ dazu bekommen. Stephan Wuthe am „Grammophon“

gr_gramm_DJ.jpg

von: Stephan Wuthe

Dankeschön. 10. April 2021, 22:33

Lieber Matthias, jedes Wiedersehen mit Dir, seit einem unvergesslichen Interview, endete in langen Gesprächen, und nie auf dem Trockenen. Das werde ich vermissen, Dich behalte ich in guter Erinnerung.
Brutus

von: Peter Habermann

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte wählen Sie Ihre Bilder zum Hochladen aus.